Spenden an die Junge Union Uelzen

In der Jungen Union Uelzen setzen sich junge Menschen ehrenamtlich dafür ein, dass eine nachhaltige und generationengerechte Politik gemacht wird. Sie ist mit Ihren vielseitigen Aktionen eine wichtige Plattform für die politische Jugendarbeit.
All diese Aktivitäten werden überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. Leider genügen die Einnahmen oft nicht, um auch größere Aktionen vorbereiten und durchführen zu können. Gerade für die Gestaltung solch qualitativ hochwertiger Vorhaben bedarf es tatkräftige und engagierte Mitglieder, aber eben auch finanzielle Mittel.

Falls Sie Interesse haben die Junge Union Uelzen in ihrer Arbeit finanziell zu unterstützen, freuen wir uns sehr!

Für die Spende nutzen Sie bitte die nachfolgende Kontoverbindung:
Kontoinhaber: Junge Union Uelzen
BIC: NOLADE21UEL
Institut: Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
Verwendungszweck: Spende + vollständige Anschrift

Jede Spende an die Junge Union Uelzen ist eine Investition in die politische Zukunft unseres Landkreises.
Dafür danken wir Ihnen!

Hinweis:
Spenden an die Junge Union gelten als Zuwendung an eine politische Partei. Sie erhalten deshalb eine Spendenquittung der CDU, mit deren Vorlage beim Finanzamt Sie den gespendeten Betrag steuerlich geltend machen können. Bei natürlichen Personen werden Zuwendungen bis zu 1.650 EUR jährlich berücksichtigt, indem 50 % des zugewendeten Betrages von der Steuerschuld abgezogen werden (§ 34g EStG). Weitere 1.650 EUR jährlich werden als Sonderausgaben steuermindernd berücksichtigt (§ 10b EStG). Für zusammenveranlagte Ehegatten gelten jeweils die doppelten Beträge.